Sie benötigen Information zu einer Firma in Crimmitschau?
Wir besorgen Sie Ihnen.

Handelsregisterauszüge

  • Deutschland, Schweiz, England (Ltd) und Europa.
  • Offizieller Handelsregisterauszug (nicht Bundesanzeiger-daten). Auf Wunsch auch beglaubigt oder mit Apostille.
Handelsregisterauszüge

Kredit- und Insolvenzcheck

  • Wie zahlungsfähig ist das Unternehmen?
  • Gibt es Vollstreckungen, Strafsachen oder Insolvenzankündigungen?
Kredit- und Insolvenzcheck

Historische Firmendaten

  • Chronik aller deutschen Firmen.
  • Wer war wann Geschäftsführer? (Firmenchronik Daten seit 1970 verfügbar) Seit wann gibt es die Firma? Wo waren die Firmensitze vorher?
Historische Firmendaten

Gesellschafterliste

  • Inhaber (Gesellschafter) von deutschen Firmen?
  • Wer Gesellschafter einer Firma ist steht nicht in Handelsregisterauszügen.
Gesellschafterliste

Neueintragungen

Firmendb24 Crimmitschau
Firmendb24 Crimmitschau

Crimmitschau (auch Crimmitzschau) ist mit ihren etwa 19.400 Einwohnern eine Große Kreisstadt im sächsischen Landkreis Zwickau an der Grenze zum Freistaat Thüringen. Die Stadt ist eine typische Industriestadt des 19. Jahrhunderts, in der vor allem Textilien hergestellt wurden. Crimmitschau hatte den Beinamen „Stadt der 100 Schornsteine“. Heute existiert noch eine Tuchfabrik. Crimmitschau ist Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Crimmitschau-Dennheritz. Als Herkunft des Namens wird der altsorbische Familienname Krimas, dem ein -ov (als Anzeiger, dass der Ort ihm gehört) angehängt wurde, für wahrscheinlich gehalten.
Bundesland
Sachsen
Landkreis
Zwickau
Verwaltungs­gemeinschaft
Crimmitschau-Dennheritz
Höhe
240 m ü. NHN
Fläche
61,15 km2
Einwohner
18.227 (31. Dez. 2021)[1]
Bevölkerungsdichte
298 Einwohner je km2
Postleitzahl
08451
Vorwahl
03762
Kfz-Kennzeichen
Z, GC, HOT, WDA
Gemeindeschlüssel
14 5 24 030
Stadtgliederung
Kernstadt; 12 Stadtteile
Adresse der Stadtverwaltung
Markt 1, 08451 Crimmitschau
Website
Oberbürgermeister
André Raphael (CDU)

TOP